Doc Baumann und Christoph Künne sind in der deutschen Digitalbildszene schon lange eine Größe -- ihr Bildbearbeitungs-Magazins DOCMA ist seit 2002 das Standardmagazin für Digitalfotografen -- neben einer 20-bändigen Photoshop-Enzykopädie und Die besten Photoshop-Workshops aus DOCMA haben sie nun auf zahllose Bitten ihrer Leser reagiert und Die besten Photoshop Tipps & Tricks aus DOCMA für alle drei Photoshop CS-Versionen zusammengestellt.

Letztendlich ist das TippTrick-Buch der beiden Photoshop-Füchse eine wilde Sammlung an... na, eben Tipps&Tricks, deren einzige Ordnung in den Überkapiteln zu den drei Photoshop-Versionen CS, CS2 und CS3 besteht. Jeder TippTrick umfasst wenige Seiten, anschauliche und verdeutlichende Bildbeispiele (die auch zum Download bereit liegen), Screenshots der Werkzeugeinstellungen und kurze, leicht lesbare Textbeschreibungen. Das Ganze ist als "beim Arbeiten immer mal wieder reingucken" gedacht -- der Effekt stellt sich dann recht schnell ein: "wau, so kann man das auch machen???" oder "genial gelöst" oder einfach nur ein "ach so". Egal ob nun der Kontaktabzug unter CS, HDR unter CS2 oder die Voransicht beim Stempel bei CS3 -- Baumann und Künne bringen es immer wieder genau auf den Punkt... äh, Pixel.

Photoshop Tipps & Tricks von und mit Baumann und Künne ist eine sehr, sehr schöne Profissammlung -- DOCMA-Jünger, die manchen Tipp und Trick schon kennen werden sich über den Gesamtüberblick freuen und DOCMA Neulinge werden überrascht sein. Tipps&Tricks deren Wirkung so erstaunlich ist, dass man nach der Lektüre Photoshop ohne sie eigentlich vergessen kann.

 

Produktinformation:

  • Broschiert: 372 Seiten
  • Verlag: Addison-Wesley, München; Auflage: 1 (27. Februar 2008)
  • ISBN-10: 3827326575
  • ISBN-13: 978-3827326577
  • Größe: 23,8 x 19 x 2,2 cm

Neueste Club Informationen

Neueste interne Informationen

Bitte zuerst anmelden um die Beiträge der privaten Kategorie anzuzeigen.

Nächste Veranstaltungen

26 Nov
Kreatives Blitzen
Datum 26.11.2019 20:00
10 Dez
Jahreshauptversammlung
Datum 10.12.2019 20:00

Login

Wer ist online

Aktuell sind 94 Gäste und keine Mitglieder online

Social Media

Cookies - Privacy