Ich nutze die Möglichkeit der Familienmitgliedschaft beim Fotoclub Kontakt um meine Frau beim Fotografieren und den Clubaktivitäten zu begleiten. So können wir mein Hobby, die Musik und Dagmars Fotografie zu verbinden und so gemeinsame Zeit zu verbringen.  

"Unsere" Bilder gibt es in der Galerie von Dagmar Mayer-Thaler zu bewundern.

Mit 20 Jahren habe ich meine erste Kamera gekauft, welche mich auf vielen Reisen in China, Russland, Kanada, USA, usw. stets begleitet hat. Einzigartige Momente festzuhalten, fasziniert mich seit meiner Jugend. Mit dem Einstieg in die digitale Fotographie 1998 ergaben sich ganz neue Möglichkeiten. Nach und nach stellte ich fest, dass mein fotographisches Können nicht ausreichend ist und ich mich weiterentwickeln muss.

 Der Fotoclub ist ein idealer Ort zu lernen und der Austausch mit Gleichgesinnten eine Bereicherung.

Angefangen 2013 in Malaysia als ich zufällig gefragt wurde, ob ich für ein Touristenmagazin Bilder von Inseln machen möchte. Das hat mir so gut gefallen, dass ich über 6 Monate lang für das Magazin gearbeitet habe. Inzwischen mach ich auch Bilder für Paare, Model und Hochzeiten mach.

Gestartet habe ich in der Landscape-Fotografie und inzwischen mach ich fast nur noch Portrait-Fotografie.

Schon in Kinderjahren habe ich mit den digitalen Kameras der ersten Generation meines Vaters Fotos von der Welt um mich herum geknipst – da natürlich noch sehr naiv und ohne jegliche Ansprüche. Zu Beginn meines Architekturstudiums habe ich dann die Fotografie wiederentdeckt und somit war meine erste eigene Spiegelreflexkamera fortan ein fixer Begleiter auf meinen unzähligen Studien- & Städtereisen auf der ganzen Welt. Dadurch entwickelten sich meine fotographischen Interessen immer mehr in Richtung der Dokumentation der gebauten und natürlichen Umwelt für Mensch und Tier. Heute ist die Fotografie sowohl im Beruf als Architekt als auch in der Freizeit nicht mehr für mich wegzudenken. Mein Hauptaugenmerk liegt deshalb immer noch auf dem Festhalten von Baukunst im Kontext mit Lebensräumen aller Art.

Neben dem Festhalten von Momenten in Bildern gehören der Sport – Fußball, Volleyball und Radfahren – zu meinen Leidenschaften.

Neueste Club Informationen

Neueste interne Informationen

Bitte zuerst anmelden um die Beiträge der privaten Kategorie anzuzeigen.

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen gefunden

Ausstellungen

8 Jan

Login

Wer ist online

Aktuell sind 152 Gäste und keine Mitglieder online

Social Media

Cookies - Privacy